Vor
KTS Halsverstärkung aus Titan
 
 
 

KTS Halsverstärkung aus Titan

Hersteller KTS

Artikel-Nr.: KTSRB55

31,60 € *

 
 

KTS Halsverstärkung aus Titan

550mm, für Bass

Die mehrfach kalt gewalzten Stäbe aus Titan sorgen für eine deutliche Verstärkung des Halses von Bass oder Gitarre. Je ein Titanstab auf beiden Seiten des Halsstabes geben dem Hals eine erheblich höhere Festigkeit und elimieren oder schwächen deutlich eventuell vorhandene Dead Spots. Die speziellen akustischen Eigenschaften von Titan verbessern zudem den Klang und die Dynamik des Instrumentes. Maße: 6mm x 3mm x 550mm (21,60").

Die klanglichen Eigenschaften von Titan: Zuallererst resoniert es einfach besser als Stahl! Man bekommt von allem etwas mehr: Mehr Sustain, mehr Höhen, mehr Mitten, mehr Bässe, mehr Dynamik und eine bessere Ton-Definition. KTS zitiert gerne den Bass-Hersteller Michael Tobias, der einmal sagte: „Die Töne scheinen nur so vom Griffbrett zu springen!“
Außerdem ist Titan deutlich leichter als Stahl. Das fällt vielleicht bei einem Set Titan-Saitenreitern nicht so ins Gewicht, aber z.B. ein Halsstab oder ein Tremoloblock sorgen für eine deutliche Gewichtsersparnis.
 

Weiterführende Links zu:
Weitere Artikel von KTS
 
 
 
 

Zuletzt angesehen